Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox beginnt Spyware anzuziehen

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Der Infektor am Fr, 16. Juni 2006 um 09:56 #
Langsam wird freie Software ernst genommen :) :\
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sentor am Fr, 16. Juni 2006 um 11:28 #
...Diese ermöglicht, JavaScript selektiv für vertrauenswürdige Seiten permanent oder, noch besser, nur temporär zu aktivieren.

Da frage ich mich, was dann aus Web2.0 wird, wenn man JavaScript abschaltet. AJAX wuerde dann zu AX mutieren ... ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von berndix am Fr, 16. Juni 2006 um 11:49 #
    Ist eben keine gute Idee, ein Hochhaus in ein Sumpfgebiet zu bauen! ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Sa, 17. Juni 2006 um 10:21 #
    Verwende einfach NoScript (Firefox-Extension). Ist bei mir immer die erste Extension, die installiert wird, dicht gefolgt von AdBlock(Plus). Damit wird JavaScript per Default ausgeschaltet und dann selektiv über Whitelist permanent für vertrauenswürdige Websites bzw. temporär per Mausklick eingeschaltet. Das ist zwar auch nicht 100% sicher (welche Website ist wirklich immer vertrauenswürdig?), aber schon mal einen ganzen Tacken besser als der Default. Außerdem kann man auch auf einer Webseite JavaScript aus bestimmten Quellen (Originalseite) freischalten, JS aus anderen Quellen dagegen ausschalten (ivwbox u.ä.). Sehr praktisch!

    Jochen

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Irider am Fr, 16. Juni 2006 um 12:32 #
habe den firefox über ein jahr lang benutzt und war (und bins noch immer) von seiner vielfalt begeistert und beeindruckt. dass er aber anfällig für diverse skripts ist und teilweise sehr langsam hat mich schon vor einem halben jahr genervt.
der konqueror fristete eher ein schattendasein, da viel multimedia nicht wie gewünscht lief, bzw. teilweise gar nicht lief und ich mir auch nicht die mühe machen wollte das zu ändern, da ja der firefox alles korrekt wiedergab.

nun das war bis vor einem monat so - da habe ich mich mehrheitlich von firefox verabschiedet, da ich mir mal die mühe machte mal den konqi einzurichten. also ich kann den wechsel nur empfehlen, inzwischen läuft das ganze multimedia gschlums sogar noch smoother als auf dem firefox. und schnell ist er auch. das einzige was ich vermisse sind das scrapbook und sage, aber sonst: TOP!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Danny Sahne am Fr, 16. Juni 2006 um 12:41 #
    Mit was für nem Plugin machst du denn wmv, quicktime, real? Bei mir ist mal das kmplayer-Plugin (mit xine-engine ausgewählt) recht vielversprechend gewesen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Irider am Fr, 16. Juni 2006 um 12:54 #
      meinst du auf dem konqi? da habe ich auch den kmplayer mit xine engine.

      um flash abspielen zu können habe ich flash in das entsprechende firefox verzeichnis installiert,
      einen link ins konq plugin directory gemacht und das file
      ~/.kde/share/configkcmnspluginrc folgendermassen angepasst:

      [Misc]
      firstTime=false
      scanPaths=$HOME/.mozilla/plugins,$HOME/.netscape/plugins,
      /usr/lib/firefox/plugins, /usr/lib64/browser-plugins,
      /usr/lib/browser-plugins,
      /usr/local/netscape/plugins,/opt/mozilla/plugins,
      /opt/mozilla/lib/plugins,/opt/netscape/plugins,
      /opt/netscape/communicator/plugins,/usr/lib/netscape/plugins,
      /usr/lib/netscape/plugins-libc5,
      /usr/lib/netscape/plugins-libc6, /usr/lib/mozilla/plugins,
      /usr/lib64/netscape/plugins,
      /usr/lib64/mozilla/plugins,$MOZILLA_HOME/plugins
      PluginsListFile=file://$HOME/config.xml


      es handelt sich dabei um einen bug in kde 3.5.2 der es nicht ermöglicht die mozilla plugins zu erkennen. mit der oben aufgeführten datei gehts aber.

      ansonten habe ich die pakete:
      libxine-main1
      kaffeine-xine
      libxine-extracodecs
      libquicktime0
      installiert

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Danny Sahne am Fr, 16. Juni 2006 um 13:02 #
        Thx für das Flash-Workaround... wenn der konqi richtig konfiguriert ist, führt auch für mich kein Weg an ihm vorbei - natürlich gilt das erst mal nur für KDE-User. Abgesehen davon kann man ihn natürlich mit einem passenden KDE-theme auch sehr nett in Gnome/Windowmaker/was auch immer einbinden.
        [
        | Versenden | Drucken ]
mehr qt
0
Von j3nS0 am Sa, 17. Juni 2006 um 03:51 #
es gibt sowas wo qt zu gtk umwandeln kann
ich glaube es heist "qt-to-gtk-engines" oder so
das ganze gibts auch noch für umgekehrt...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung