Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 22. Juni 2006, 15:24

Unternehmen

Novell wechselt die Führungsriege aus

Der Novell-Vorstand hat in einer Sitzung beschlossen, CEO Jack Messman und CFO Joseph Tibbetts mit sofortiger Wirkung von ihren Posten zu entheben.

Ex-Novell-CEO Jack Messman

Novell

Ex-Novell-CEO Jack Messman

Wie das Unternehmen heute in einer Mitteilung bekannt gab, tauscht Novell die Führungsspitze aus. Ronald W. Hovsepian, bisher Präsident und Chief Operating Officer (COO), wurde in das Board of Directors berufen und bekleidet ab sofort den Posten des Chief Executive Officer (CEO). Der Manager ist seit 2005 bei Novell. Zuvor arbeitete er für IBM.

Novell hat ferner bekannt gegeben, dass Thomas G. Plaskett, Director von Novell seit November 2002, als Non-Executive Chairman in das Novell Board gewählt wurde. Auch der bisherige CFO von Novell, Joseph Tibbetts, wird mit sofortiger Wirkung von seinem Posten enthoben. Dana C. Russell, derzeit Vice President Finance and Corporate Controlling, übernimmt vorläufig den Posten des CFO. Messman selbst wird dem Board of Directors noch bis zum 31. Oktober angehören.

Wie das Unternehmen schreibt, kam der Vorstand überein, dass ein Wechsel an der Spitze das beste Mittel darstelle, um die neue Linux-Strategie von Novell voranzutreiben. Laut Aussage von Plaskett ist der neue CEO des Unternehmens eine ideale Besetzung, um Novell schneller auf einen Linux-Kurs zu bringen und die Wertschöpfung für die Aktionäre zu erhöhen.

Seit der Übernahme von Suse und Ximian setzt der Hersteller immer stärker auf Open Source und Linux. Das Unternehmen gab in der Vergangenheit zahlreiche proprietäre Technologien frei. Unter anderem öffnete Novell die Quellen von Yast und den Ximian Exchange Connector.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 36 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Turbulent da Oben (Watchdog, Fr, 15. September 2006)
Re[3]: Turbulent da Oben (Drei-Punkte-Programm, Mo, 26. Juni 2006)
Re[5]: Turbulent da Oben (Rumo, Mo, 26. Juni 2006)
Re[5]: Turbulent da Oben (Rumo, Mo, 26. Juni 2006)
Re[2]: Novell auf dem falschen Weg (Rumo, Mo, 26. Juni 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung