Login
Newsletter
Werbung

Thema: Motorola tritt der Eclipse Foundation bei

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andree am Mo, 26. Juni 2006 um 15:21 #
Ja - Das versteh ich jetzt auch nicht.

Aber davon mal ab - ich hoffe, dass bei dieser Kooperation eine möglichst einfache
Methode raus kommt mit der man Software für sein Handy/PDA schreiben kann
ohne groß recherchieren zu müssen, wie man mit großem Aufwand ein sdk installiert.

Bei windows gibts beim Aktuellen Visual Studio gleich das komplette sdk für Windows CE,
etc. dabei; inkl. GUI-Editor und den passenden Emulatoren um das programmierte gleich zu testen.

Wenn das bei Linux nicht langsam Jemand in die Hand nimmt,
und sich vor allem auf eine oder zumindest wenige Plattforman beschränkt,
dann wird das nix werden mit der Linux-Konkurrenz für Handys und PDAs.

Wenn man diesen ganzen Kram sieht ..
TmL, Panasonic Initiative, MLI, Maemo, A la Mobile, Qtopia, OPIE, GPE, ...
.. da kann einem doch nur schwindlich werden.

Mit "Kram" meine ich natürlich nicht das die Lösungen (falls es denn schon welche sind)
schlecht sind, nur wenn sich so viele unterschiedliche Ansätze den
onehin schon kleinen Markt noch aufteilen, dann kann man nicht
mal eben eine einheitliche Entwicklungsoberfläche für Linux
auf mobilgeräten zusammenbauen, die dann auch überall läuft -
und ZACK ist wieder Microsoft am Drücker...

*grummel*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jojo am Mi, 28. Juni 2006 um 23:11 #
    und _DAS ist halt das grundsätzliche problem in der linux ecke. du hast zwar viiiieel auswahl aber eben keine rechte linie. ob das jetz distris, office-pakete, groupwarelösungen, undundund betrifft. zuviel manpower wird durch zuviel ähnliche projekte dividiert... leider
    es fehlt halt bei jedem projekt ein leader der es irgendwie schafft alle (oder halt die meisten) unter einen hut zu bringen. kathedrale gegen basar. das wird wohl ewig so weitergehn. aber is eh ok, ich weiß, wos mir besser gefällt, in kalten kirchen fühl ich mich nie wohl. da ist mir so ein lauter, lebendiger markt schon lieber :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung