Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mittelstandsförderung geht in die dritte Runde

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anti-LC am Mi, 5. Juli 2006 um 12:34 #
> Mit nur geringer Open-Source-Präsenz findet die Initiative Mittelstandsförderung in diesem Jahr zum dritten Mal statt.

Kein Wunder, interessiert keinen. Habe mal selbst die berühmte 100+4 Umfrage (steht in jedem Existenzgründerhandbuch)
im Zshang mit Linux gemacht.

> Die von der Firma Sage gestartete Initiative wendet sich an die rund 3,2 Millionen kleinen und mittleren Firmen und Betriebe in Deutschland. Diese Firmen bilden nach Ansicht der Initiatoren das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, getragen von ideenreichen und engagierten Menschen.

*lol*, in den Firmen herrscht Championmanagement (1) und reger Meinungsaustausch (2):

(1) Man wird im Dunkeln belassen und mit Dreck beworfen, wenn man den Kopf raustreckt wird er abgehackt.
(2) Man geht mit seiner Meinung zum Chef und kommt mit seiner Meinung wieder 'raus.

Zu dem KMUs: Ich sage nur: GEZ auf dem PC! Umsatzsteuererhöhung, Urheber- und Patentrecht.
Das macht keiner der kleinen Firmen lange mit, im Gegenteil: Die geben auf. Das wird sicher lustig, nächstes Jahr,
so spaßig, daß uns das Lachen vergeht, genauso wie gestern, ich sag nur: 0:2, SCH....!

> das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, getragen von ideenreichen und engagierten Menschen.

Nix Engagement und Ideenreichtum, solche Leute sind (für die Firma und Vorgesetzte) Querulanten und werden
in der Regel weggemobbt. Rückgrat, pfffft, wenn ich das schon höre, das wird gebrochen nächstes Jahr, s.o.
Überbrückungsgeld gibt es nur für ein halbes Jahr (reicht nicht um eine Firma hochzuziehen!, ansonsten muß
man zur Bank und um einen Kredit betteln wie man heutzutage schon um einen Job betteln muß.(und die nehmen
Zinsen!)

>Unter dem Motto »Wachstum ist möglich« will die Initiative aufzeigen, dass moderne IT-Werkzeuge entscheidend für Produktivität und Erfolg sind.

Hier fehlt der berühmte oftmals blauäugig beschworene Fachkräftemangel...(ja wo laufen sie denn, die ITler?)

> Sie will gezielt in diesem Bereich Impulse setzen und Wachstum fördern und vergibt daher in diesem Jahr 850 Preise im Wert von über 1,8 Millionen Euro. Die Preise bestehen überwiegend aus professionellen Dienstleistungen, Software, Hardware und Weiterbildungsangeboten. Diese Preise sollen das Beste repräsentieren, das zu besserer Wettbewerbsfähigkeit Effizienz beiträgt. Daher wirbt die Initiative auch mit dem Slogan »Arbeiten wie die Besten«.

Klasse, sehr gut durchdacht, die Existenzgründer brauchen Kunden, keine Preise!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pro-LC am Mo, 10. Juli 2006 um 02:37 #
    > Überbrückungsgeld gibt es nur für ein halbes Jahr
    > (reicht nicht um eine Firma hochzuziehen!

    Prinzipiell richtig - aber Überbrückungsgeld wurde zum
    Monatsanfang ohnehin (mehr oder weniger ersatzlos)
    *komplett* abgeschafft.

    -P_LC

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung