Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 11. Juli 2006, 23:22

Software::Kommunikation

Konfusion um Betaversion von Firefox 2.0

Einige Nachrichtenseiten haben bereits die erste Betaversion von Firefox 2.0 angekündigt, obwohl es sich lediglich um Vorabversionen handelt.

Während einige Redaktionen korrekt meldeten, dass die erste Betaversion von Firefox 2.0 in Kürze erscheinen wird, konnten andere mit ihren Meldungen den Eindruck erwecken, dass die Betaversion bereits erschienen sei. Doch auch wenn die verfügbaren Pakete sich kaum noch von der Firefox 2.0 Beta 1 unterscheiden, ist diese noch nicht erschienen. Die Ankündigung von Beta 1 wird aber innerhalb der nächsten Tage erwartet.

Die erste Betaversion für Firefox 2.0, Bon Echo Beta 1, hat sich gegenüber der ursprünglichen Planung verzögert. Sie sollte eigentlich bereits im Juni erscheinen. Neue Features sind von der Betaversion nicht zu erwarten, da die letzte Alpha-Version nach Angaben der Entwickler bereits alle Features enthielt, die im endgültigen Firefox 2.0 zu finden sein werden.

In Firefox 2.0, der nun wohl kaum vor September erscheinen wird, darf man unter anderem mit folgenden neuen Features rechnen: Eingebauter Phishing-Schutz, in der Such-Historie der Such-Boxen für Google und Yahoo erscheinende Suchvorschläge, Unterstützung für persistente Speicherung von Sitzungs- und anderen Daten, Änderungen im Verhalten der Browser-Tabs, Verwaltung von Suchmaschinen-Plugins, verbesserte Vorschau und Abonnement von Newsfeeds, Zusammenfassungstexte zu jedem Lesezeichen, Rechtschreibprüfung in Text-Eingabefeldern, Wiederherstellung der Browser-Sitzungen nach einem Absturz, verbesserte Verwaltung von Erweiterungen und Themes, verbesserte Sicherheit und Lokalisierung von Erweiterungen und Unterstützung von SVG-Text.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 19 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[7]: Besser heute als morgen (marolu, Mi, 12. Juli 2006)
Re[6]: Besser heute als morgen (spiegel, Mi, 12. Juli 2006)
Re[2]: persistente Speicherung von Sitzungs- und a (iGEL, Mi, 12. Juli 2006)
Re[3]: Besser heute als morgen (Ano, Mi, 12. Juli 2006)
Re[5]: Besser heute als morgen (c&c, Mi, 12. Juli 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung