Login
Newsletter
Werbung

Thema: Europaparlament fordert Unterstützung freier Software

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Do, 13. Juli 2006 um 20:37 #
>Doch, eigentlich schon. Von vollständiger Custom-Software brauchen wir nicht zu reden, weil sich jeder kluge Auftraggeber sowieso alle möglichen Rechte sichert. Das liegt in seinem Interesse, dazu braucht's keine Freie Software als Ermahnung oder Richtlinie.

Es geht nicht um "Ermahnung" oder "Richtlinie". Es ist einfach eine Tatsache, dass das was da passiert Freie Software ist!
Du redest also von einem Markt der nichtmal 10% des kommerziellen Softwaremarkts ausmacht und gleichzeitig über die Wahl der Lizenzen, die gerademal 6% der Softwarekosten ausmachen. Wegen diesen >10% des Markts und 6% des Preises der sich durch die Lizenz ergibt stellst du die ganzen ökonomischen, gesellschaftlichen und politischen Vorteile von Freier Software in Frage? Kannst du machen, aber wir drehen uns hier eh im Kreis und immer wenn du bei einem Thema nicht weiter kommst springst du zum nächsten, wie ich weiter oben schon aufgelistet habe. Daher bin ich an der Stelle raus.
Schönen Abend noch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rufus am Do, 13. Juli 2006 um 21:33 #
    Es ist einfach eine Tatsache, dass das was da passiert Freie Software ist!

    Stimmt! Und stellt Dir vor, dazu hat es nichtmal die Foundation gebraucht, und Eure Aufgeregtheit über das Thema ebenfalls nicht. Es hat nichtmal eine gesonderte Lizenz gebraucht.

    Und wenn die 90% des Marktes Euch nicht gebraucht hat, und ihr für die restlichen 10% keine Lösungen anbieten könnt, dann fabriziert Ihr aber sehr viel heiße Luft für nichts. Jeder Normalbürger würde das klar als Zeitverschwendung beurteilen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung