Login
Newsletter
Werbung

Thema: SimplyMEPIS 6.0 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Robert am So, 23. Juli 2006 um 22:24 #
Durch welches Merkmal hebt sich den SimplyMEPIS 6.0 von Debian und Ubuntu ab? Wieso wurde von Debian auf Ubuntu gewechselt? Was kann mich bewegen diese Distribution anstalle von Debian zu nutzen?

Zumindest bei der ersten Frage würde ich mir wünschen, dass ein Artikel zum Releas einer Distribution dieses beantwortet.

Fortgeschrittene Hardware-Erkennung, Multimedia-Integration und einen einfach zu benutzenden Installer klingen nicht so als ob es das noch nicht gegeben hat.

Bye

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am So, 23. Juli 2006 um 23:06 #
    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Die pro-linux-Nachricht entspricht nämlich zu 98% der Pressemitteilung auf der Mepis-Homepage.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von allo am Mo, 24. Juli 2006 um 00:20 #
    http://www.phptr.com/content/images/0131488724/trailer/pcltrailerNEW.mov
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am So, 23. Juli 2006 um 22:29 #
Die die im Artikel genannten Pakete sind doch auch bei Kubuntu enthalten. Einen guten Installer und gute Hardware Unterstützung haben Ubuntu und Kubuntu auch also wo sind dann die Unterschiede und Vorteile?

Für mich hört sich das alles sehr nach dem 500. ein Mann Debian Derivat an. Die letzten SimplyMephis Meldungen gab es doch damals im Zusammenhang mit SphinxOS das nach 2 Monaten wieder von der Bildfläsche verschwunden ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am So, 23. Juli 2006 um 23:15 #
Siehe URL: http://www.pro-linux.de/news/2006/9993.html

Da gibts wohl was zum feiern! :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Reinhard am Mo, 24. Juli 2006 um 09:05 #
Ich hab mir Mepis einmal kurz installiert. Ich habe es aber nicht auf Deutsch bekommen. Lag das an mir oder an Mepis? Geschwindigkeit war sehr gut, aber das Konfigurationsmenü fand ich total unübersichtlich, besonders, weil ich die Begriffe sonst in Deutsch gewohnt bin.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von acheron am Mo, 24. Juli 2006 um 12:26 #
    Auf der CD ist keine deutsche Lokalisierung drauf, aber man kann einfach nach der Installation über Synaptic die de_DE Pakete nachinstallieren. Ich habe Mepis auf drei Rechnern zu Hause und im Büro installiert und muss sagen, dass es eine gute schlanke Distro für ältere Rechner ist, bei der man nicht auf aktuelle bells'n'whistles verzichten muss. Die Hardwareerkennung ist in der Tat großartig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Connx am Mo, 24. Juli 2006 um 10:55 #
Also ich meine dass Mepis Kubuntu um einiges übertrifft. Es erkennt mehr Hardware, ist besser zu konfigurieren und läuft einfach runder. Die sehr gute Ubuntu-Basis wurde noch mals verbessert. Mich wundert, dass in Europa Mepis so wenige benutzen. Für mich ein echter Geheimtipp...

lg Connx

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung