Login
Newsletter

Thema: Was war Ihre erste Linux-Distribution?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Binary am Mo, 25. Februar 2013 um 02:32 #

Auch ich habe mit SuSE gestartet. Allerdings etwas später so 2002 rum. Der Einstieg war super simpel und hat mir den Weg in die Linux Welt eröffnet. Auch über die Community rund um die Distribution kann ich nur positives berichten. Doch irgendwie wurde ich mit SuSE nicht 100% glücklich. Die Idee von Yast ist super, aber (wenigstens damals) fand ich es hinderlich das yast sachen wieder ändert, die ich manuell in config files geängert habe. Oder das Yast andere Files nutzte als das eigentlich gängig ist (<-- daran bitte nicht festbeißen, ich hoffe ihr wisst was ich meine). So bin ich irgendwann dann zwar von SuSE weg aber bei Linux bin ich geblieben. Und eins muss ich mal loswerden. Selbst wenn SuSE es nicht schafft alle User zu halten. Die Distro hat es über die Jahre geschafft verdammt viele Nutzer für das OS zu begeistern. Und das lang vor Ubuntu und CO!!!!!!!!!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 25. Februar 2013 um 07:33 #

    Die Unsitte mit dem Überschreiben der Konfigurationsdateien konnte man bei SuSE sogar abstellen. Ich habe SuSE etwa bis zur Version 9.0 genutzt und kann eigentlich nicht groß meckern, nacharbeiten musste ich bis jetzt bei jeder Linux-Geschmacksrichtung.

    Ach ja: der tote Baum bei den SuSE-Boxen hat mir damals sehr geholfen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten