Login
Newsletter

Thema: Welche Software fehlt unter Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am So, 30. März 2014 um 08:34 #

Das Tool zu Freistellen Content-Aware Fill gab es im Gimp schon eher und nennt sich resythesizer. Außerdem kann man bei Gimp unter Windowws alle PS-Plugins ebenfalls benutzen. Wußtes du aber *;-)*

Nein, wußte ich nicht. Und ganz so einfach ist es wohl auch nicht, die Nik Plugins zum laufen zu bekommen: http://bernhardhuber.blogspot.de/2013/05/using-niksoftware-in-gimp.html

Aber was genau soll mir das bringen? Ich hab eh Photoshop unter Windows und wenn du ernsthaft glaubst Gimp würde mit einer aktuellen Version von Photoshop mithalten können dann haßt du Photoshop und Gimp noch nie benutzt. Ich würde gerne ein Bildbearbeitungsprogramm unter Linux zum Photos nachbearbeiten haben das eine ähnliche Leistungsfähigkeit wie Photoshop + diverse Filter hat, nicht unter Windows.

Will ich sehen, ich lache ja gern.
Redest du nun von Gimp oder von einem RAW-Konverter? Etwas wirr ...?

Was genau hast du an dem Satz "Hab schon überlegt ob ich nicht selber nen Raw Konverter schreiben könnte..." nicht? Ich arbeite übrigens als Software-Entwickler und würde mir durchaus zutrauen einen Raw-Konverter zu schreiben (ich würd natürlich dcraw oder ne andere Bibliothek zum Raws lesen benutzen).

Sowas wie Photoshop ist aber ne ganz andere Nummer. Glaub nicht daß sowas ohne ein paar wirklich gute Programmierer, die Vollzeit dran arbeiten zu machen ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubbermal am Mo, 31. März 2014 um 21:32 #

    > Redest du nun von Gimp oder von einem RAW-Konverter? Etwas wirr ...?

    Das geht doch aus der Überschrift dieses Unter-Threads hervor: PS &LR

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten