Login
Newsletter

Thema: Ostern...

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Der Antiker am Fr, 18. April 2014 um 15:04 #

> Ein König würde sich nicht verdummen und schon gar nicht beherrschen lassen.

Ich rede nicht von den Führern, sondern vom Volk.
Die Herrscher hatten nun mit der Kirche ein Machtmittel mehr, das Volk zu kontrollieren.

> Tatsächlich wurde sie gefördert ..
Was denn genau außer christlichen Aberglauben? Die Scheiterhaufen-Technologie?

> .. Zusammenbruch des römischen Reiches ...
Rom duldete alle Religionen, vorausgesetzt es wurde die römische Religion ebenfalls akzeptiert.
Die "lieben" Christen sehen das eben anders. Was soll aber gut daran sein, den "Babaren" seine Religion aufzudrängen?

Außerdem ist der Begriff relativ, die antiker Griechen bezeichneten die "unterentwickelten" Römer auch als Babaren...

> dann hat sie wohl das schlimmste verhindert...
Eher gefördert, sogenannte Glaubenkriege:
- Kreuzzüge, zur Plünderung und Bereicherung.
- Kriege zur Christianisierung
- Kriege zwischen Katholiken und Protestanten

> Berücksichtigt man die Natur der christlichen Glaubenslehre, dann hat sie wohl das schlimmste verhindert, weil die Barbaren und Feinde Roms zu Christen und somit ihren Lehren konvertiert wurden.

Das ist völliger Blödsinn!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Herzlos am Fr, 18. April 2014 um 16:20 #

    Ich rede nicht von den Führern, sondern vom Volk.
    Die Herrscher hatten nun mit der Kirche ein Machtmittel mehr, das Volk zu kontrollieren.

    Sehr bedauerlich, du hast den Wink mit dem Gang nach Canossa überhaupt nicht verstanden.

    Was denn genau außer christlichen Aberglauben?

    Möchtest du provozieren oder was bezweckst du mit so einer schlechten Frage?

    Rom duldete alle Religionen, vorausgesetzt es wurde die römische Religion ebenfalls akzeptiert.
    Das ändert nichts an Roms Zusammenbruch.

    - Kreuzzüge, zur Plünderung und Bereicherung.
    Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern waren weltliche Motive.
    Ganz am Anfang, da war der erste Kreuzzug dazu gedacht, die Behinderung der Christen bei der Ausübung ihrer Religion in Jerusalem durch die Moslems zu beenden, was danach dann kam, entwickelte sich zu rein weltlicher Gier fern der Religion.
    Lies dir dazu mal ein paar Geschichtsbücher durch.
    So viel Halbwissen, dass du bis jetzt gezeigt hast, sehr schlimm.

    Das ist völliger Blödsinn!
    Ist es nicht, die nordischen Völker waren in der Tat sehr grausam. Daran mussten leider auch viele Christen ihr Leben lassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Unerkannt am Fr, 18. April 2014 um 16:35 #

      Ist es nicht, die nordischen Völker waren in der Tat sehr grausam.
      Das ist doch Unfug. Schau dir einmal die Werkzeuge der mittelalterlichen Rechtspflege an. Da muss sich niemand mehr Grausamkeit vorwerfen lassen. So doll können es die nordischen Völker gar nicht getrieben haben, wie deine vielen Christen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Der Dumme am Sa, 19. April 2014 um 22:20 #

      Was denn genau außer christlichen Aberglauben?

      Möchtest du provozieren oder was bezweckst du mit so einer schlechten Frage?

      Bitte? Sterben, Wiederauferstehung, Halbgott oder Sohn Gottes....
      Wie nennst Du denn Mythologie sonst, Dukumentarfilf, Realty Soap?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten