Login
Newsletter

Thema: Ostern...

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kronos am Sa, 19. April 2014 um 22:32 #

Der Link ist ja gut:

Ich denke, viele sind zu unlustig diesen zu folgen. Da mußte ich eines rauskopieren:

"Christianisierung

von Peter Müller

Ich denke schon, dass man die christlichen Feiertage bewusst auf vorhandene Termine gelegt hat. Im Zuge der Christianisierung wurden übrigens auch etliche Kultstätten zerstört bzw. Kirchen und Kapellen darüber errichtet, das lässt sich jedenfalls belegen. Vor meiner Haustür gibt es ein ganz gutes Beispiel dafür. Da hat man dann auch gleich noch die Legende vom heiligen St. Irgendwas und dem Drachen installiert. Diese Story gibt es übrigens zig Mal in Deutschland. Offensichtlich hat sie gut funktioniert, weshalb man sie auch oft verwendet hat."

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten