Login
Newsletter

Thema: Sind sie ein Crowdfunder/-Investor?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Alzheimer am So, 14. September 2014 um 16:30 #

Die Zinsen sind derzeit niedrig, wie sonst nie. Selbst für Risikokredite sind aktuell weitaus niedrigere Zinsen, wie noch vor einigen Jahren üblich, mit denen sich normalerweise gut leben lässt.

Wenn ein Unternehmen versucht, die Entwicklung eines Produktes mit solchen Finanzierungsmethoden zu bewerkstelligen, dann riecht das danach, dass wahrscheinlich aus gutem Grund keine Bank den nötigen Kredit bereitstellen wollte - etwa weil der Geschäftsführer schon seine Vorgeschichte hatte, wo er Startup-Unternehmen in die Insolvenz geführt hat oder nicht den Eindruck erweckt, dass er in der Lage ist, ein Unternehmen vernünftig zu führen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von #! am Mo, 15. September 2014 um 12:27 #

    Im Fall von FOSS-Projekten geht es ja zumeist nicht um den Aufbau von Unternehmen, sondern um Beschäftigung von Vollzeitentwicklern für bestimmte Features.
    Und wenn das Endprodukt kostenfrei erhältlich ist bietet sich ein Kredit sowieso nicht an.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten