Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter

Thema: Die wichtigste Open-Source-Veranstaltung ist...

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von nico am So, 5. September 2010 um 21:34 #

oder besser gesagt,

Regionale Veranstaltungen sind extrem wichtig um die Nutzer ran zu holen und die eine stärkere Bindung von organisierter Community, lokalen Anbietern und den Anwendern zu schaffen. Extrem wichtig. Die großen Anbieter/Flagships (RedHat, Novell, ... ) lassen sich hier leider kaum sehen, maximal halten kleine Partner in Eigenregie die Fahne der Marken hoch.

Große Veranstaltungen wie der "Linux Tag" sind weniger wichtig für das kleine regionale Publikum. Dafür für B2B Geschäfte rund um Linux und treffen zwischen den Köpfen der Projekte. Es gibt aber nicht nur die großen B2B, sondern auch auch eher auf die globale Community ausgelegte Veranstaltungen.

Nicht zu vergessen die kleinen Dinge wie Release-Partys dort wird die Bindung zu den jeweiligen Projekten gestärkt und manchmal sogar zusätzliche Manpower gewonnen.

So gibt es aus meiner sicht nicht DIE wichtige Veranstaltung, sondern jede einzelne ist auf eine gewisse Zielgruppe bei "Ausstellern" und "Nutzern" ausgelegt und als solches ein wichtiger Baustein einer lebenden Opensourcegemeinschaft.


Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten