Login
Newsletter

Thema: Haben Sie ihre Systeme gegen »Poodle« geimpft?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von stdevel am Fr, 17. Oktober 2014 um 15:11 #

Hallo,
die Webserver meiner Serverlandschaft habe ich direkt mit einem selbst geschrieben Skript automatisiert geschützt.

Vielleicht kann das ja der ein oder andere hier auch gebrauchen, daher mal der Link zum Download auf GitHub: https://github.com/stdevel/poodle_protector.

Ich überarbeite das Skript gerade, um andere betroffene Dienste auch automatisiert zu schützen (z.B. CUPS, Tomcat, vsftpd, etc...).


Grüße!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von HMEDW am Sa, 18. Oktober 2014 um 23:47 #

    Gerade ist hier bei Debian ne Updatewelle durchmarschiert, wioe ich sie noch nie gesehen habe: Über 34 Pakete wurde aktualisiert.

    more /etc/issue ergab:

    7 /n /l

    Hää?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hjb am So, 19. Oktober 2014 um 09:33 #

      Gerade ist hier bei Debian ne Updatewelle durchmarschiert, wioe ich sie noch nie gesehen habe: Über 34 Pakete wurde aktualisiert.

      Noch nie gesehen? Kann nicht sein, da jedes Debian-Update etwa diesen Umfang hat.

      Es handelt sich hier um das Update von Debian 7.6 auf 7.7, das noch nicht offiziell angekündigt ist, was sicher aber heute noch geschehen wird.

      more /etc/issue ergab:

      7 /n /l

      Bei mir ist /etc/issue leer, weil ich es so definiert habe ;) Ob bei dir was schiefgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von HMEDW am So, 19. Oktober 2014 um 11:31 #

        Ich habs gerafft, als ich /etc/debian.version sah. Die \n \l Geschichte ist harmlos.

        > Noch nie gesehen? Kann nicht sein, da jedes Debian-Update etwa diesen Umfang hat.

        Möglich, aber nicht zweimal an einem Tag. Das hatte ich noch nie.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten