Login
Newsletter

Thema: Was ist Ihre bevorzugte Skriptsprache?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Unerkannt am So, 1. März 2015 um 13:33 #

Man kann versuchen sich auf Posix-Shell zu beschränken. In wie fern man damit allerdings Glück mit den verschiedenen Interpretern hat, vermag ich auch nicht zu sagen.

http://pubs.opengroup.org/onlinepubs/9699919799/utilities/V3_chap02.html#tag_18_01

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ksh am So, 1. März 2015 um 18:35 #

    Wenn man Shell Skripte möglichst portierbar halten will, dann einfach die KORN-SHELL nehmen. Ich habe mit Linux(RedHat), Solaris und AIX Maschinen zu tun. Auf allen ist die KSH die Standard-Shell und alles ist gut. Die Korn Shell ist zwar vom Sprachumfang hinter der Bash, aber was bringen mir schöne, neue Möglichkeiten, wenn ich sie nur eingeschränkt nutzen kann? Von daher ist auf allen Maschinen der kleinste gemeinsame Nenner installiert und schon klappt das mit der Portierbarkeit ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten