Login
Newsletter

Thema: Vermissen Sie Software unter Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am Sa, 20. Juni 2015 um 12:04 #

Nein, das Java hat sich selbst zerstört, der Grundsatz "Write-once-Rune-Everywhere" existiert nicht mehr.

IMHO ist Java gescheitert. Warum es soviele noch verwenden, ist mir rätselhaft.

Java ist alles andere als gescheitert. Im Business-Umfeld ist das doch nicht mehr wegzudenken. Der ganze Big Data Kram ist Java: Hadoop, Cassandra, Spark usw. Android nutzt Java. Gescheitert würd ich das nicht grad nennen.

Welche Alternativen gibt es überhaupt für Cross-Plattform Entwicklung? Die einzige die mir hier noch einfällt wäre Qt. Und daß Qt/C++ Programme einfacher zu entwickeln / debuggen sind, weniger Sicherheitslöcher haben problemloser auf verschiedenen Systemen laufen dürfte dann doch ziemlich unrealistisch sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten