Login
Newsletter

Thema: Setzen Sie digitale Assistenten ein?

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Fr, 11. September 2015 um 15:35 #

Ich wüsste nicht für was ich diese Assistenten bräuchte. Wenn ich es wüsste, dann würde ich sie vermutlich auch nicht einsetzten, da die Systeme alle Wolke gestützt sind. Ich wenige bedarf nach einer Abhörwanze im klassischen Sinn.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von artodeto am Fr, 11. September 2015 um 16:07 #

    Ganz zu schweigen vom tieferen Sinn.
    Die Huerde zu entscheiden, ob die Tat/Information wirklich wichtig fuer mich ist, wird durch solche System arg verringert. Was dabei raus kommt, kann man bei den Smartphonebenutzern sehen, alles muss sofort nachgeschlagen werden ... egal ob es die Kommunikation unterbricht oder nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HMEDW am Fr, 11. September 2015 um 19:51 #

    Hä? Hattu learning Deutsh or hattu learning Englich isch versteh den understand nix

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kamome umidori am Sa, 12. September 2015 um 11:36 #

    Das wäre zwar auch mein Bedenken - wenn Du die Wanze aber dabei hast, funktioniert die auch, wenn Du sie nicht "benutzt" ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cloudy am Sa, 12. September 2015 um 13:13 #

    da die Systeme alle Wolke gestützt sind.

    Ich glaub du machst dir falsch Vorstellungen von einer Cloud. Anders wirst du die Lösung auch nicht umsetzen können, damit dir dein DA auch was hilft. Das man sie als Abhör- & Profilierungstool benutzen kann hat nichts mit der Cloud zu tun :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nico am So, 13. September 2015 um 20:22 #

      Das bezweifle ich stark. Lokale Spracherkennung, OCR, ... die Techniken sind nicht neu und gab es auch lokal. OS/2 Warp 4 brachte schon eine Spracherkennung mit. Es sollte heute kein Problem mehr darstellen die entsprechenden Tools auch ohne Onlinezwang zu realisieren. Wenn das ganze zu Rechenintensiv für ein Smartphone ist, könnte man auch einen Inhouse-Server zum selber hosten anbieten.

      Welche Datenbanken und Suchmaschinen zur Informationsgewinnung genutzt werden könnte man bestimmt ebenfalls frei wählbar machen. In den 90ern gab es Suchmaschinentools, die man sich installieren konnte. Klar, war alles nicht kostenlos, hat aber recht gut funktioniert. Die Smartphones sollten in Cloudphones umbenannt werden, ohne Wolke ist da nix smartes mehr übrig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Nöö am Fr, 11. September 2015 um 23:19 #

Nein Danke, ich brauche kein betreutes Denken.
Weder digital noch analog!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tadaa am Sa, 12. September 2015 um 07:17 #

Auf meinem iOS habe ich Siri nicht ausprobiert, aber zumindest kurz Cortana auf Windows 10.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schnuffi am Sa, 12. September 2015 um 22:20 #

Vielleicht würde ich einen digitalen Assistenten verwenden, aber Ubuntu Touch hat keinen....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten