Login
Newsletter

Thema: Haben Sie schon einmal jemandem Linux vorgeführt?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ,-.,-.,-.-., am Fr, 9. Oktober 2015 um 19:27 #

"Wenn du glauben willst, solltest du in die Kirche gehen. Ich halte es mehr mit Fakten."

Man kann ja nicht nachprüfen, ob diese Geschichten so stimmen.

Das hört sich dabei eher an wie Bewerberkommentare bei Einstellungsgesprächen.

Du kannst die Legenden des privaten Admin-Supports über die letzten 15 Jahre immer wieder auf Prolinux.de-Seiten lesen. Von daher müsste schon halb Deutschland zu Linux bekehrt worden sein. :-)

Auf prolinux.de sind offenbar nur Admin-Profis unterwegs. So sehen sich offenbar viele, die es einmal früher geschafft haben, ein altes Debian zu installieren.

Von daher habe ich sicher unrecht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von 1ras am Fr, 9. Oktober 2015 um 23:58 #

    Wenn du ernsthaft der Meinung bist, die paar Stimmen auf ProLinux wären bereits unrealistisch, dann sagt mir das eigentlich nur, dass du Zahlen nicht einschätzen kannst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cs am Mo, 12. Oktober 2015 um 11:56 #

    Warum sollen solche Geschichte nicht stimmen?
    Ich hab bei mir zu Hause ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
    War das Notebook meiner Mutsch. Das hatte ein Win7 drauf. Zuerst dachte ich, wird schon passen, Windows ist ja einigermaßen DAU-freundlich.
    Leider gab es nach einiger Zeit ständig Beschwerden: Warum dies oder jenes Programm ständig nervt, Updates haben möchte (klicken sie hier, klicken sie da ...), langsam ist oder weil Windows selbst beim Hochfahren erstmal ne Zwangsdenkpause einlegt, weil es die neusten Aktualisierungen haben möchte. Mit dem Thema Schutzsoftware für Add-/Maleware und anderem Schwachfug aus der Bill-Gates-Betriebssystem-Realschule möchte ich erst gar nicht anfangen.
    Das reichte mir dann irgendwann: Kurz abgeklärt was sie haben möchte und was nicht. Linux aufgesetzt, Programme installiert. In den letzten 4 Jahren gab es keine nennenswerten Beschwerden. Der Supportaufwand ist minimal.

    Nur weil du vielleicht selbst einige Dinge für zu kompliziert und nicht realistisch/unglaubwürdig ansiehst, muss das eben noch nicht für Andere gelten. Komm aus deinem Wahrnehmungsghetto raus!
    Linux funktioniert heute schon für viele besser als Windows, aber nicht jeder hat/kennt jemanden, der ihn da ranführt. Vor allem weil bis heute viel Anwender glauben Windows sei alternativlos und quasi mit ihrem Rechner verwachsen und nicht austauschbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten