Login
Newsletter

Thema: Midnight Commander ist für mich...

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,-,-.,.,-.,-.,- am Mo, 25. Januar 2016 um 23:01 #

KDE3 1998 -1999?

Ich habe ja geschrieben, zu KDE 1.0-Zeiten, mit libc5 und/oder glibc2.0/2.1 und Kernel 2.0 oder 2.2.

Welcher unter Linux verfügbare Desktop existierte denn vor KDE1?
Gar keiner, Fvwm war vor KDE1 meist als Standard voreingestellt.
KDE1 war der erste Linux-Desktop in heutigem Sinne.

Zudem gab es damals keinen freien vollkompatiblen Webbrowser wie der damalige unfreie Netscape und auch kein freies Office, sondern durchweg unfreie Versionen von StarOffice, Applixware und WordPerfect.

Die Situation heute ist da natürlich um Längen besser, von dem heutigen Linux-Softwareuniversum konnte man in jener Zeit nur träumen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Falk am Di, 26. Januar 2016 um 19:33 #

    Ich kann frühestens in 1 1/2 Wochen ein altes Linux in einer VM installieren. Ist die Frage, ob es mich wirklich soweit interessiert. Ich sach mal - allerhöchstwahrscheinlich nicht :-) .

    Wenn es 3-4 Dateien für eine Iconkonfiguration waren, aber Drag&Drop ging, dann wäre das völlig unerheblich. Aber ich weiß es nicht mehr. Zumindest ging ein Rechtsklick und Verknüpfung anlegen oder irgednwas in der Richtung. Sah besser aus als CDE, Windows 95 oder natürlich Windows 3.11 mit oder ohne Desktop Switcher (PC Tools). Sicher, dass es nicht nur 2 waren - Linkdatei und Grafikdatei?

    Naja - solange ich es nicht mal wieder installiere, diskutiere ich hier halt nicht gerade faktengetrieben. Mir zumindest war die Konfiguration des Desktops nicht negativ aufgefallen, sondern ganz im Gegenteil. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten