Login
Newsletter

Thema: Wann haben Sie Ihren letzten Kernel kompiliert?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crass Spektakel am Mo, 15. Februar 2016 um 03:04 #

Mein erste Linux habe ich so 1993 installiert, damals noch von Disk. Könnte sein dass ich noch 93 den ersten Kernel selbst gebacken habe, spätestens aber 94, das war auch bitter nötig weil der damalige Müll (486dlc ISA ohne PnP mit einer Mischung aus OPTI und ALI Chipset, furchtbar) aus dem Stand heraus kaum verwendbar war, keine Grafik, kein Sound, Harddisk quälend lahmer PIO-Mode.

Produktiv eingesetzte Selbstkompilat habe ich mit dem Umstieg auf Ubuntu (Desktop 2006, Server 2010) praktisch aufgegeben. Auf einigen obskuren Bastelrechnern habe ich in den letzten zwei Jahren noch kompiliert, unter anderem mein Amiga 3000 (16MB RAM) und mein 486dx4-160 (64MB RAM) - dann wurden auch andere Dinge optimiert, fast ein Linux from Scratch.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten