Login
Newsletter

Thema: 25 Jahre Linux – Wie lange sind Sie dabei?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Butzel am Sa, 27. August 2016 um 18:57 #

Ui *Erinnerungen hervorkram*

Es war irgendwann ~1995 als mein Vetter mir von einem alternativen Betriebssystem erzählte, welches kostenlos sei....
Aber erst um 1997 habe ich dann tatsächlich Linux installiert (PTS-Linux 1.0, eine CD mit Booklet). Es blieb bei Ausflügen zum Pinguin. Seit ~1999 aber immer ein irgendwo ein (einigermaßen) lauffähiges SuSE (altrechern, später mit VMWare).

Aber erst 2005 bin ich dann mit Gentoo :love: komplett durchgestartet und habe es geschafft soweit als möglich von den Fesseln proprietärer Software zu befreien.


Butzel


P.S. Wenn jemand zufälligerweise noch eine PTS-Linux-CD hat... ich hätte interesse ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten