Login
Newsletter

Thema: War 2016 ein gutes Jahr für Linux?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Lord am Sa, 7. Januar 2017 um 20:44 #

Was ich mit KDE mache? Ich bin hauptberuflich Projektleiter und führe ein Team von Entwicklern.
D.h. neben Softwareentwicklung auch Videoschnitt (für Präsentationen), Grafikbearbeitung etc.

Ich bin absolut Google frei, was von Haus aus schon mal ne Masse an Bugs erschlägt.

Kmail unter KDE5 läuft bei mir perfekt, hab mehrere unterschiedliche Account POP3/SMTP/IMAP in Benutzung + GPG, mit KDE4 gabs ab und an mal Probleme, aber auch das ist schon lange her.

Design finde ich bei KDE5 genial, wenns einmal entsprechend konfiguriert wurde, die meisten Distributionen liefern Müll aus. Übrigends habe ich auf nem 2x1GHz Atom + 1GB RAM auch KDE5 laufen, läuft nach entsprechender Konfiguration ganz geschmeidig.

Genial die Desktopsuche, die man nach seinen Präferenzen sehr flexibel konfigurieren kann.

Mint mit Cinnamon ist nicht schlecht, aber da fehlt mir einiges.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von KDE Fan am So, 8. Januar 2017 um 02:06 #

    Was ist denn an einer Desktopsuche genial, die einerseits eine unvollständige Ergebnisliste liefert und andererseits nicht alles findet, was indiziert wurde? Die Ergebnisliste im Krunner ist beschnitten. Keine Ahnung warum.

    Und was genau kann man sehr flexibel konfigurieren?
    Im kcm-Dialog kann ich höchstens Ordner von der Suche ausschließen und Suchmodule aktivieren/deaktivieren. Aber die Hauptsache, indizierte Dateien finden, funzt nur mäßig. Da ist sogar leider Windows besser.

    Mit KMail kann ich Dir zustimmen. Funzt bei mir auch gut. Und Google-frei -> 1A, ich auch, bis auf mein Android Panzer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Eddie8 am Mo, 9. Januar 2017 um 08:49 #

    Nur so Interesse halber: Welche Distribution nutzt du? Bei KDE hört man ja immer wieder, dass die Stabilität zum großen Teil auch von der Distribution abhängt.
    Und wieso Google frei und Bugs? Bei mir hab ich eher das Gefühl, danke Google hab ich unter Linux weniger Probleme also ohne deren Beiträge... das fängt an bei ganzen Programmpaketen (Chrome) und Services (Google Music vs. Spotify zB) und geht bis zu Code-Beiträgen, Beiträgen für OpenSource Videocodecs etc.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten