Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von tronco_flipao am Fr, 13. Januar 2017 um 15:05 #

In jedem Unternehmen in dem ich bisher war, war eine der beiden Distributionen "strategisch". Wobei Redhat deutlich weiter verbreitet ist als Suse.

Die Qualität beider Distros ist sehr gut und wir haben wenig Überraschungen im Betrieb.

SLES gefällt mir ein klein wenig besser, weil ich mit Autoyast besser klarkomme als mit Kickstart und Zypper mehr Funktionen bietet als Yum.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von autarch am Fr, 13. Januar 2017 um 21:04 #

    Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wobei für nicht produktive Systeme häufig CentOS statt RHEL verwendet wird.
    Ich bin sehr überrascht über die Ergebnisse, aber wahrscheinlich sind verhältnismäßig zur Installationsbasis wenig Admins von großen Installationen und Firmen in der Umfrage.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Nur ein Leser am Fr, 13. Januar 2017 um 23:41 #

      Bei einem unserer Hauptkunden sind im Rechenzentrum sowohl RHEL als auch SLES im Einsatz.
      Support ist wichtig und wenn man das Komplettpaket kauft, ist man intern aus der Verantwortung. Merke: "Nobody gets fired for buying IBM" ;)
      So ist das eben im Großkonzern.

      Bei uns intern läuft die Infrastruktur mit CentOS und das habe ich in der Umfrage auch angekreuzt. Wir sind aber auch nur eine kleine Software-Bude.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten