Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Nur ein Admin am Sa, 14. Januar 2017 um 20:00 #

Das ist korrekt. Die Vorgesetzten oder die Geschäftsführung haben oft keinen blassen Dunst. Deshalb haben ja auch Clouds und Clouddienste so einen Erfolg.

Das ändert aber nichts daran, dass du (außer als Ein Mann-Wunder-Admin-Alleskönnenmüsser) entweder in einer großen Firma dein Zeugs vorgeschrieben kriegst (Policies, Vendorverträge, usw) oder in einer kleinen Firma zumindest noch einen Kollegen hast, der eventuell schon eine Lieblingsdistro hat.

Nachdem ich so gut wie alle Distros durch habe halte ich die Unterschiede für marginal. Der Fehler / Teufel steckt immer im Details. Bei der einen Distro klemmt dies und bei der anderen Distro klemmt jenes. Größere Distros für Enterprise haben häufig den Benefit, dass sie Treiber für Enterprise Hardware mitbringen (HBA, 10 GBit Karten, RAID Controller, usw). Sonst finde ich das Debian versus Ubuntu versus Suse versus Redhat versus PetersPinguinEdition eher langweilig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten