Login
Newsletter

Thema: Was war die höchste Load, die Sie je gesehen haben?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Sa, 4. Februar 2017 um 03:23 #

Ich schreibe hier in höchster Not. Meine KDE-Taskleiste ist verschwunden und ich habe einen schwarzen Hintergrund. Trotzdem ist das System zu jeder Zeit flüssig.

Anders als früher, als das System bei einem Load über 10 nicht mehr bedienbar war, Zeigt uptime einen Load von 600, nee sogar 1500 an.

OK. Die Bash geschlossen, eine neue Konsole mit ALT+F2 aufgemacht (keine Ahnung, ob das nötig ist) und
while ((1)); do kill "$BASHPID"; done;
eingegeben. Gegen alle Vermutungen hat das funktioniert ...

Hat aber nicht an dem Befehl gelegen. Denn offensichtlich ist der Speicher voll gelaufen und es wurden weitere Forks verweigert, sodass sich das System langsam wieder beruhigt hat. Gute Nacht :o)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten