Login
Newsletter

Thema: Haben Sie noch physische Windows-Installationen?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Der Trainer am Fr, 17. Februar 2017 um 15:40 #

Hallo!
Als IT-Trainer hab ich manchmal doch mit Windows zu tun. Mein Notebook, auf dem sich auch meine hauptsächliche Arbeit abspielt, hat ein Debian64 basiertes System (SolydK 64) und dort ist alles drauf, was man so braucht: auch die Rechnungen werden dort erstellt.
Für Trainigszwecke habe ich dann auch noch eine SSD, auf der sich Windows 10 befindet: die kann ich über eine externe Dockingstation per eSATA ans Notebook anschließen, oder gerade die interne HD durch die SSD ersetzen, um den Schleppaufwand zu minimieren. Funktioniert ohne Probleme.

In letzter Zeit lag die SSD allerdings die meiste Zeit im Schrank.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten