Login
Newsletter

Thema: Haben Sie noch physische Windows-Installationen?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Janka am Fr, 17. Februar 2017 um 23:16 #

1. Die Bordmittel sind bei MS-Windows absichtlich einfach, denn man will ja ein Ökosystem schaffen, an dem möglichst viele Hände verdienen können. Du sollst eine Zusatzsoftware kaufen, da ist der Zusatzsoftwarehersteller glücklich und wird natürlich immer nur MS-Windows empfehlen.

2. Man benötigt da wohl einige Winetricks, um z.B. Photoshop CS6 zum laufen zu bringen. Und dann funzt das Zeichenwerkzeug immer noch nicht richtig. https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=25607 Es ist auf dem Weg…

3. Laptop mit Realtek RTL8723be. Ich fühle mit dir. Der Intel-ComputeStick kommt mit der SDIO-Version dieser Hardware. Alles funzt – bis auf das er keine Station findet und umgekehrt auch nicht gesehen wird. Meiner Erfahrung mit anderer Hardware nach vermute ich, dass der Hersteller klammheimlich irgendwas an der Chiprevision gedreht hat und jetzt die Firmware nicht passt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Sa, 18. Februar 2017 um 00:40 #

    Zu Punkt eins, hast Du dir schonmal die WindowsReg angeschaut? Absichtlich einfach?? Sowas wie inkonstistente switches bei cmd oder msi? Ohne Google ist jeder Windows-Admin aber sowas von angeschmiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten