Login
Newsletter

Thema: Haben Sie noch physische Windows-Installationen?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Funker am Mo, 20. Februar 2017 um 21:45 #

Als Funkamateur brauche ich leider weiterhin Windows, denn es gibt eine Menge Amateurfunk-Software, für die es kein (oder kein ebenbürtiges) Linux-Pendant gibt (und zum selbst programmieren habe ich weder die nötige Zeit noch die Kenntnisse). Nur wenige Programme laufen unter Wine und auch VirtualBox ist keine Alternative, da bestimmte Hardware via USB damit nicht angesteuert werden kann (z.B. viele software-defined receivers wie der Perseus).

So habe ich, des häufigen Umbootens leid, vor ca. zwei Jahren begonnen, auch die sonstigen Anwendungen, die problemlos unter Linux nutzbar sind (Mail, Web, LibreOffice, ...) unter Windows zu nutzen.

Spiele wären für mich persönlich übrigens absolut kein Grund, Windows zu nutzen, da ich so gut wie nie spiele.

Ich würde aber gerne mal wieder häufiger Linux nutzen. Vielleicht sollte ich meinem alten Laptop etwas mehr Speicher gönnen und es für die Standard-Anwendungen separat unter Linux betreiben?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten