Login
Newsletter

Thema: Verschlüsseln Sie einzelne Dateien?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am So, 12. März 2017 um 03:49 #

Wieso? Deswegen ist doch der Verschlüsselungsalgorithmus trotzdem zu 99,99% sicher. Alles andere, z.B. infiltriertes Bios, Angriffe wie z.B. cold boot attacks, etc. hebeln das doch nur aus. Angenommen der PC weist keine Hintertüren auf und eine Platte wurde verschlüsselt, dann kann eine CIA überhaupt nichts mehr ausrichten. Es sei denn, sie haben vorher etwas präpariert, dann nützt keine Verschlüsselung der Welt. Spannend wird es erst mit Quantenrechnern, wenn wirklich hohe Verschlüsselung ist annehmbarer Zeit geknackt werden kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten