Login
Newsletter

Thema: Kompilieren Sie Pakete selbst?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Tuxentier2011 am Sa, 25. März 2017 um 08:31 #

Naja, es gäbe noch firefox-bin, libreoffice-bin und vorkompilierte JREs. Man könnte also tatsächlich auch binaries bekommen, allerdings sind im portage vermutlich wirklich nur 4 oder 5 binaries (abgesehen von firmwareblobs oder unfreien Grafiktreibern).
Ansonsten fehlt die Gentoo/LFS-Option allerdings.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Unerkannt am Sa, 25. März 2017 um 10:03 #

    Ich bin um die *-bin ganz froh. Früher dachte man es wäre schlimm KDE zu kompilieren. Heute sind *office, Firefox und Chromium ganz andere Hausnummern. So manches hat einen Punkt erreicht, wo ich nicht mehr verstehe 'warum'. Das Kompilieren braucht heute insgesamt auch nicht weniger Zeit als früher. Nur früher hatte ich 1 GHz und 512 MB RAM. Heute habe ich 3-GHz-Vierkern, 8 GB RAM und eine SSD. Wenn die Software nun merklich toller geworden wäre, dann würde ich den Mehraufwand beim Kompilieren ja irgendwie verstehen. Aber den funktionalen Unterschied in den vergangenen 15 Jahren kann man mit der Lupe suchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten