Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Thema: Haben Sie einen 3D-Drucker?

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arran am Fr, 28. April 2017 um 17:42 #

Ich habe mir lieber einen A3 Foto-Drucker gekauft.

0
Von erikms5 am Fr, 28. April 2017 um 17:57 #

Ich würde gerne einen oder mehrere selber bauen, und hätte auch Verwendung für gedruckte Teile, habe aber leider keinen Platz in der Mietwohnung.

0
Von chaos am Sa, 29. April 2017 um 20:07 #

Hätte ich schon längst gekauft.
Mir fällt blöderweise ums verrecken keine rationale Begründung ein, die ich meiner Frau irgendwie beibiegen könnte.

0
Von Tuxentier2011 am Mo, 1. Mai 2017 um 09:41 #

Wenn ich Geld (und skills im 3D-Modeling) hätte würde ich wohl auch einen kaufen. Ich sehe hier vor allem großes Potential was so kleine Kunststoff-Ersatzteile angeht. Man könnte eine freie Datenbank im Netz schaffen und den ganzen Kram hochladen, damit die Leute weltweit ihren Kram reparieren können. Und man wäre nicht mehr gezwungen Dinge aus "wirtschaftlichen Gründen" totalzuentsorgen. Weil eben ein popeliges kleines Plastikteil fehlt, welches man aber nicht oder nur für viel Geld + horrendes Porto bekommt.

  • 0
    Von Drucker am Mo, 1. Mai 2017 um 10:36 #

    http://www.thingiverse.com/

    0
    Von Drucker am Mo, 1. Mai 2017 um 10:36 #

    http://www.thingiverse.com/

    0
    Von cs am Di, 2. Mai 2017 um 17:56 #

    So teuer sind 3D Drucker schon lang nicht mehr. Für unter 180 € ist man dabei. Ein bissl Spaß am Basteln und Frustresistenz als Anfänger natürlich vorausgesetzt. Ne Frau/Freundin haben ist ich auch nicht ganz so optimal, denn die treibst du mit dem Ding definitiv in den Wahnsinn :)
    Ich hab seit Anfang des Jahres selbst einen Prusa i3 Klon und auch 3D Modelling mit CAD war für mich bisher eher Neuland.
    Also FreeCAD Tutorials durchgearbeitet und nen neuen Druckkopf designt. Den Drucker selbst hab ich inzwischen stark modifiziert: Von direkt auf Bowden-Extruder umgestellt + diverse Gimmicks wie Autoleveling & Beleuchtung.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten