Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von der-don am Fr, 16. Juni 2017 um 16:37 #

Ganz einfach Ubuntu-GNOME. Ich <3 die GNOME-Shell (Mit TaskBar-Addon, TopIconsPlus und Argos) und für Ubuntu gibt es die meiste Software als DEB-Paket ebenso wie vieles in den Paketquellen (Okay, mit Arch kann es nicht mithalten, das sehe ich ein). Treiberunterstützung von Haus aus mit binären Blobs ist genial, ebenso Multimedia-mäßig alles dabei.

In Summe für mich das am einfachsten zum laufen kriegende System mit GNOME-Shell. Die Ideologischen Gründe die gegen *buntu sprechen lasse ich aussen vor, da habe ich keine Lust (mehr) drauf.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten