Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Abnicker am Sa, 17. Juni 2017 um 15:14 #

Ich arbeite viel mit dem Notebook und es nervte mich tierisch links oben die Aktivitäten oder unten den Benachrichtigungsbereich zu aktivieren. Soundausgabe auf das gewünschte Gerät klappt dank Extension auch bequem. Hier habe ich die Extensions - No Topleft Hot Corner, Insensitive Message Tray und Audio Switcher im Einsatz und es läuft alles sehr zuverlässig. Die Software in der SCL ist anders aufgebaut (wird zum Teils auch anders aufgerufen) als unter IUS. Mein Setup nutzt z.B. alles was PHP7.1 betrifft von IUS, aber Python kommt aus SCL, die Repos stören sich auch nicht. Nux bringt dir Multimedia ins Haus, ein bissel Mucke darf es schon sein. Wo aufpassen musst, wenn du Anjuta nutzen willst, dann ein exclude auf Anjuta in epel.repo oder ius.repo in /etc/yum.repos.d/ sonst bockt es ein bissel. Habe zusätzlich libmtp aktualisiert und schon klappt es auch mit modernen Smartphones.

Zur Locale :angel: Die Übersetzung ist an wenigen Stellen nicht immer perfekt bzw. zerstückel das Layout (Beispiel: Kalender oben bei klick auf der Uhr) und da ich auch mit den Augen esse, habe ich nachgeholfen. Rhythmbox, gnome-shell, GColor2

Ich brauche auch nicht immer das neuste, obwohl recht häufig auch was frisches für CentOS kommt. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten