Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sadfasfwe am Sa, 17. Juni 2017 um 16:32 #

Kann es sein, daß Archlinux Deine will mal sagen intelektuellen Möglichkeiten überfordert?

Als jemand der seit fast 20 Jahren Linux nutzt, kann ich sagen dass es nicht darauf ankommt.

In den Jahren hab ich viel ausprobiert: gestartet mit SuSE von einer Heft-CD, diverse Boxen von SuSE und Redhat, Corel, Slackware, Gentoo, LSF, Fedora, Debian (in stable, testing, SID), Ubuntu, OpenSuse, und alles wo ich mal kurz rein geschaut habe und mir spontan nicht einfällt.

Ich behaupte man kann mit allem Klar kommen. Selbst der Linux Anfäger kann im Internet Anleitung für "fortgeschrittene" Distributionen suchen, damit zu ziehmlich alles zu laufen bekommen, auch wenn er nicht versteht was er da eigentlich macht.
Wenn man nicht sehr spezielle Anforderungen hat ist auch fast nur Geschmackssache was man nutzt, die Basics beherrschen alle.

Heute verwende ich eine Mischung aus Debian, Ubuntu und Fedora. Debian (stable) für alles was mit minimalen Aufwand einfach nur laufen soll, Ubuntu und Fedora (meist nur aus Hardware gründen, da Fedora bei Unterstützung neuer Hardware einer der schnellsten ist) auf meinen Desktops.
Warum diese Wahl? Weil sie problemlos, wartungsarm sind, und fast alles mit wenig Aufwand funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten