Login
Newsletter

Thema: Erlauben Sie externe Zugriffe auf ihr Heimsystem?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 30. Juni 2017 um 15:42 #

Rein zum Verständnis: Was ist mit einem direkten Zugriff gemeint?
In der Liste steht dann "per VPN" oder "per SSH".
Heißt das, der VPN-Server oder der SSH-Server muss direkt auf dem Zielsystem laufen und die Ports sind in der Firewall für das Zielsystem freigegeben?

Meine Konfiguration ist so, das ich keine Dienste/Ports nach außen freigebe. Dennoch kann ich von extern auf Geräte (z.B. Raspberry) im Heimnetz zugreifen, indem ich das VPN der Fritzbox benutze. Für mich ist das indirekt, oder wäre das "direkt per VPN"?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten