Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Wayland?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von flittermice am Mo, 10. Juli 2017 um 13:18 #

An sich ist es für mich in 98 % der Anwendungsfälle egal, ob X11 oder etwas anderes meinen Bildschirm zeichnet. Ich hab's auch nicht wirklich gemerkt, als Arch Linux das mal im Zuge eines Updates umgestellt hat - dachte ich! Aber ein paar Tage oder Wochen später, als ich mal wieder versucht habe, mich mittels VNC vom Laptop auf den laufenden Desktop zu verbinden, ging das nicht. Nach ewigem Suchen hab ich dann in Wayland die Ursache gefunden und Gnome wieder auf X11 umgestellt.

Bin ich denn der einzige, der ab und zu mal so etwas furchtbar Außergewöhliches wie VNC braucht? Oder hab ich eine technische Lösung versäumt und es geht eh schon längst? Meinen eigenen Recherchen nach gibt's auber außer bei der Firma RealVNC gerade keine Entwicklungsaktivitäten, denn auch der Bedarf dürfte sich in Grenzen halten (warum???). Für mich ist das derzeit schon ein "Show-Stopper".

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten