Login
Newsletter

Thema: Welches Datenbanksystem nutzen Sie bevorzugt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tvn am Fr, 14. Juli 2017 um 15:35 #

Kommt bei mir ganz auf die Anwendung an. Nachdem die Pfeiler für ein Projekt stehen teste ich in der Regel MariaDB und Postgresql auf die jeweilige Performance.

Wenn es ne kleine Applikation mit einer Datenbank < 1GB wird die nicht auf einem Client läuft bevorzuge ich Sqlite und letztens habe ich für einen Dateiindizierer Mongodb als Backend verwendet.

Daher kann ich wirklich nicht von präferenzen reden auch wenn ich Adminstrationsbedingt die größten Erfahrungen mit MariaDB habe. Bin aber auch nur ein Administrator mit Entwicklungshintergrund (vlt. auch umgekehrt) und kein Datenbank Spezialist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten