Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Container?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ignatz am Fr, 28. Juli 2017 um 14:45 #

Wir hatten in der Firma mal vor, unsere selbstgestrickten Webapps in verschiedene Container zu packen, aber durch unseren Wunsch, die Software in den Containern (da läuft ja ein halbes Betriebssystem drin) zumindest halbautomatisch mit Sicherheits-Updates zu versorgen, wurde es dermaßen kompliziert -- am Schluss sind wir bei Rancher gelandet, was für zwei Server mal zehn Container einfach Overkill ist -- dass wir es gelassen haben. Jetzt benutzen wir die Container zum Ausprobieren von Software.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am So, 30. Juli 2017 um 10:16 #

    Ich finde es gerade unglücklich das es Container genannt wird, reden wir von dockercontainern oder LXC/Zones/Jails?
    Fuer euch hätte wohl ein SmartOS/FreeBSD die Sache besser erfüllt und Updates sind wie normal auch (einfach dann im Jail) auszufueren.
    Rancher finde ich genial ABER man merkt es ist fuer das ganz grosse mindestens 3 Host mit jeweils min 16GB-RAM sollte es schon sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten