Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie 32-Bit Anwendungen?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ThKr am Sa, 26. August 2017 um 09:48 #

Teamviewer für Linux gibt es (noch) nur als 32bit-Version. Dies wird jedoch beruflich benötigt, daher macht mein 64bit-Debian auch Multiarch.

Weiterhin verwende ich eher aus nostalgischen Gründen noch Lightscribe. Kommt zwar nur noch selten vor, dass man überhaupt mal eine CD brennt, aber Rohlinge liegen hier noch zu Hauf rum. Und irgendwie war das ein cooles System zur Beschriftung. Die nötigen Treiber gibt es nur für 32bit, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Ich kann froh sein, dass es die Treiber überhaupt noch gibt.

Solange der Brenner seinen Dienst tut und ich noch Rohlinge im Schrank habe muss die Software zweigleisig fahren. Teamviewer ist da wahrscheinlich schneller umgestellt. Aber nennt mir mal bitte einer den Nachteil, wenn man ein paar 32-bittige Anwendungen auf seinem System hat?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von eugeniak2 am Sa, 26. August 2017 um 15:47 #

    Aber nennt mir mal bitte einer den Nachteil, wenn man ein paar 32-bittige Anwendungen auf seinem System hat?


    Na ja, bitte - ein Haufen sonst unnötigen 32 Bibliotheken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Komische Inder am So, 27. August 2017 um 00:41 #

      Jo, genaus unnötig wie die QT Libs, wenn ich keine QT Anwendungen nutze.

      Wenn ich aber 32 Bit Anwendungen nutze sind die Libs dafür eben gerade nicht unnötig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sie haben vergessen, Ihren Nam am So, 27. August 2017 um 09:50 #

      Grund für 32-Bit-Anwendungen sind ja oft kommerzielle Altlasten. Darüber sollte man sich mehr Gedanken
      machen als über die paar zusätzlichen Bibliotheken.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten