Login
Newsletter

Thema: Welche Lizenz bevorzugen Sie bei Anwendungen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marius am So, 10. September 2017 um 15:48 #

Bedeutet dies, dass wenn ich CentOS (source und binaries) von einem EU-Server sauge, dass diese Beschränkungen dann nicht für mich existieren? Bei den Amis kann ich mir das nicht im entferntesten vorstellen :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BeS am So, 10. September 2017 um 17:17 #

    Ich kenne mich in den Gesetzen auch nicht bis in das letzte Detail aus. Da CentOS mittlerweile aber zu RedHat gehört gehe ich davon aus, das die Export Bestimmungen immer gelten.

    Da RedHat CentOS aber auf europäischen und US Servern uns zum download anbietet gehe ich davon aus, dass sie die Export Bestimmungen einhalten. Das betrifft ja am Ende mehr den Anbieter als den Kunde. RedHat exportiert ja seine Software wenn sie diese hier (zum Kauf) anbiete und nicht der Kunde.

    Die etwas älteren unter uns kennen vielleicht auch noch das Debian repository non-us. In den USA galten früher sehr strenge Export Bestimmungen für crypto Software. Debian umging das damit, dass sie die ganze crypto Software in einem speziellen repo (non-us) hatten welches es nur auf nicht US Servern gab. Damit haben sie keine crypto Software exportiert und damit griffen auch keine US Export regeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten