Login
Newsletter

Thema: Welchen Grafiktreiber verwenden Sie?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blauzahnnutzer am Sa, 23. September 2017 um 17:22 #

Eine grässliche Baustelle - eine der letzten Hardware-Baustellen die's noch gibt ... das wäre auch noch mal ein Umfragen-Vorschlag: Welche Treiberbaustelle ist die unangenehmste - evtl. mit Reihung, oder Zweitmöglichkeit ...
Gute Idee.
Zusätzlich sollte man vielleicht nochmal umfragen, welche Distribution bei der Konfiguration versagt wann haben.
Zum Beispiel hat es lange gedauert bis BlueZ vernünftig brauchbar war.
Böse Zungen behaupten, dass Maus und Tastatursupport nur deshalb so gut funktioniert, weil man da von den USB-Treibern kopieren konnte.
Danach hat es allerdings gefühlt nochmal so lange gedauert, bis diverse Distributionen die gängigen Dienste (OBEX, Headset, Audiosenke, Fernbedienung) vernünftig konfiguriert hatten und in den Foren standen dutzende, teilweise dumme Workarounds.
Scanner und Drucker (bis auf bekanntermaßen Canon) scheinen hingegen kein Problem zu sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten