Login
Newsletter

Thema: Welchen Grafiktreiber verwenden Sie?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tomtom am So, 24. September 2017 um 14:33 #

Die von Dir aufgeführten Anpassungen sind z.B. in den aktuellen KDE-Systemeinstellungen nahezu identisch zum Catalyst-Treiber möglich. Der Radeon-Treiber harmoniert mittlerweile hervorragend mit KDE. Z.B. habe ich weder in VLC, Youtube-Videos oder in Steam-Games ein Tearing. Das klappt mit meiner Nvidia-Karte & nv im Zweitrechner nicht wirklich gut.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gerdmitpferd am So, 24. September 2017 um 19:32 #

    Ich habe nicht gesagt das es nicht läuft, sondern das die Einstellunsmöglichkeiten eher dürftig sind.
    Ich arbeite viel mit gimp, blender und rawtherapee und glaube mir, das Thema Farbkalibrierung ist da eher als Alpha Status zu bezeichnen.
    Für den Normal-User ist es aber völlig ausreichend.

    Was ich noch nicht getestet habe ist die Kalibrierung mit einem externen Messgerät.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten