Login
Newsletter

Thema: Wann haben Sie zum letzten Mal eine Fremdanwendung kompiliert?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von immoreofaKDEusermyself am Mo, 2. Oktober 2017 um 19:19 #

"Das würde bedeuten, das
a.die Maintainer in den Distris unfähig sind"
------------------------------Auszug Ende-------------

Schau doch mal, wie wenig Distributionen wirklich in der Lage sind, KDE oder etwas anderes hinreichend Funktionales mit der entsprechend benötigten Komplexität funktionierend abzuliefern.
Selbst bei den meisten großen Distributionen hapert es an allen Ecken und Enden.
Wenn ihr mal wieder jemanden über KDE-Bugs jammern hört, sollte man wirklich erstmal prüfen ob das nicht mal wieder ein Fehler der Distributoren war.
KDE ist hier nur ein Beispiel, weil man Aufgrund der recht homogenen Nutzfläche garantiert auf das ein oder andere faux pas stößt.
Es gibt natürlich noch andere Stellen, wo sich die Überforderung der Distributoren bemerkbar macht.

Das es viele Maintainer gibt, die irgendwelche simplen Serverdistributionen paketieren und zuverlässig mit Updates können bestreitet hier sicherlich niemand, aber das ist nunmal leider nicht der Maßstab für Desktopnutzer.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten