Login
Newsletter

Thema: Welches Betriebssystem hat Ihr Smartphone?

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
5
Von JoAhlen am Fr, 13. Oktober 2017 um 15:38 #

Also mein Nokia 3210 funktioniert seit 18 Jahren noch immer.Der Akku hält jetzt nicht mehr drei Wochen, aber egal.

Eine smartgeföhnte, elektronische Fußfessel mit Wanze und Fahrtenbuch irgendwo in der fernen Klaut brauch ist nicht, will ich nicht und hab ich nicht. Ein geschenktes Samsung Galaxie was auch immer hab ich nach vier Wochen weiter verschenkt. Zum Glück.

Jo

P.S. meine Digi-Miniknipse und das Notizbuch funktionieren ohne Internet. Sag ich aber nicht in der Fratzenbuchgruppe Datenschutz für alle.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kuhl am Fr, 13. Oktober 2017 um 21:07 #

    Ich denke da verpasst Du etwas.

    Aber jedem das seine.

    Ein Kollege der 60 Jahre alt ist, kann auch nichts anfangen mit den Dingern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Sa, 14. Oktober 2017 um 11:00 #

      Als älterer Mensch verpasst man nicht unbedingt etwas, wenn man ohne elektronische Fußfessel lebt. Weil - die Peergroup kommt ebenfalls ohne den Scheiss aus.

      Als Jüngerer ist man jedoch stark unter Druck, den Scheiss mitzumachen, wenn man nicht ausgeschlossen sein möchte. Man steckt in der Falle - genau so ist es ja auch von den Anbietern beabsichtigt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von da-real-lala am So, 15. Oktober 2017 um 10:28 #

        >Als Jüngerer ist man jedoch stark unter Druck, den Scheiss mitzumachen, wenn man nicht ausgeschlossen sein möchte. Man steckt in der Falle - genau so ist es ja auch von den Anbietern beabsichtigt.

        Stimmt. Wenn ich vielen meiner Bekannten der Altersgruppe 20-35 sage, dass ich intime Sachen gerne unter 4 Augen und nicht über WhatsApp besprechen will, sehen sie mich an, als wäre ich ein religiöser Fanatiker.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mark am Sa, 14. Oktober 2017 um 11:31 #

      WAS verpasst man denn, wenn man sich dem Hype um die Smartphones verweigert? WAS verpasst man denn, wenn man die ganzen Apps nicht zwingend braucht, da das gesamte Telefon Verhalten auf Gespräche und SMS basiert? Ich bin zwar grade knapp über 50, aber auch ich brauche tatsächlich kein reines Smartphone, schon gar kein Android oder iOS. Ich brauche auch kein Facebook. Oder Twitter. Oder WhatsApp. Mein Leben findet real statt. Ich habe Freunde, mit denen ich telefoniere, mit denen ich mich treffe. Und nun? Meinst du immer noch, ich verpasse was? Nur, weil ich ein anderes Lebensmodell als viele andere habe?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von 50+ am So, 15. Oktober 2017 um 09:33 #

    Genau so siehts aus ! Smartphone/ Facebuch/twitter brauch ich nicht und will ich nicht!
    Ohne diesen Müll, zu dem auch Alexa und Co gehört lebt es sich vieeeel ruhiger! :up:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von mosu am So, 15. Oktober 2017 um 11:12 #

    Also ich gehe auf Mitte 50 zu und hatte bis vor ein paar Wochen auch nur so ein altes Nokia-Telefon. Wenn meine Tochter keinen Aufstand gemacht hätte, wäre das auch immer noch so. Jetzt isses ein Familien-Androide mit ordentlicher Kamera (soweit man das sagen kann) geworden. Whatsapp musste halt sein. Kamera war mir wichtig, weil ich die für eine künstlerische Aktion auch mal ganz gut einsetzen konnte. Ansonsten benutze ich das Gerät derzeit nicht. Mal sehen, wann sich wieder was ergibt. Die Nutzungsdauer für meine Tochter ist per Software begrenzt und die App-Auswahl reglementiert. Sie selbst ist ohnehin vorsichtig. Dass man in manchen Berufen und auch im Studium ohne Smartphone heute nur noch mühsam zurecht kommt, ist mir bewusst. Allerdings brauche ich es in meinem Beruf (Lehrer) normalerweise nicht. Gruppen in sozialen Netzwerken mit Schülern sind ohnehin tabu und mit Kollegen geht's sehr gut über Mail. Persönlich sehe ich für den Alltag nur selten einen Mehrwert, nun ja, bei Bahnreisen ist DB-App schon nützlich. Die anderen zeitraubenden digitalen Angelegenheiten kann ich besser am PC erledigen. Wenn ich unterwegs bin, genieße ich es, die Welt und meine Mitmenschen analog wahrzunehmen. Zum Fotografieren bevorzuge ich eine DSLR.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten