Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie eine Desktop-Suche?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von artodeto am Fr, 17. November 2017 um 20:31 #

Eine, fuer mich, gescheite Struktur mit ggf. jahresweise basierenden Verzweigungen funktioniert bei mir superbe.
Fuer andere Augen macht es am Anfang etws Arbeit, da man hinterher sein muss, aber nur so findet man sachen.

Alles alles landet erst einmal in temporary/[download] und wird doch nach einem Monat automatisch geloescht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Sa, 18. November 2017 um 01:06 #

    Ich mache mir noch nicht mal die Mühe, nach einem formalen Ordnungsprinzip vorzugehen. Ich benutze einfach die vorgegebenen Grundordnet (Downloads, Musik, Bilder etc) und public_html und für eigene Projekte einen ardour Ordner.

    Falls ich mal was nicht gleich finde, nehme ich find, manchmal grep....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von graviton am Sa, 18. November 2017 um 08:13 #

    Die "alten/guten" Unixer und Linuxer machen das, d.h. "gescheite Struktur und grep/find", heute immer noch so, es macht auch heute noch Sinn!

    Eine Desktop-Suche finde ich relativ armselig, aber wer es braucht (meist die von Windows Geschädigten) -- die Mehrheit ist es laut Umfrage offensichtlich nicht. Zu einer ordentlichen Struktur gehören aber auch Verzeichnis- und Dateinamen ohne Leer- und Sonderzeichen.

    graviton

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 18. Nov 2017 um 08:24.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Meine Herren am Mo, 20. November 2017 um 12:41 #

      Eigentlich machen das nur die ewig gestrigen Unixer und Linuxer, sie behaupten Giga- und Terabytes durch eine "gescheite Struktur und [mit] grep/find" immer wieder aufs neue zu bewältigen würde auch heute noch Sinn machen!

      Eine Desktop-Suche, welche die Daten in Bruchteilen von Sekunden findet, halten sie für relativ armselig, können aber Beleidigung nicht von Argument unterscheiden – ein geistiger Anschluss an die Mehrheit beruhigt sie zutiefst. Und um die eigenen Inkompetenz endgültig zur Schau zu tragen, schreiben sie Sachen wie „Zu einer ordentlichen Struktur gehören aber auch Verzeichnis- und Dateinamen ohne Leer- und Sonderzeichen“.

      Yeah, Pro-Linux-Forum, das Fachblatt für angehende Linux-Profis.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten