Login
Newsletter

Thema: Was macht der Ausschalter in Ihrem Desktop-System?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Sa, 6. Januar 2018 um 17:03 #

Ich wollte ja nicht sagen, dass das absolut okay ist, ich wollte es aber mal sachlich einordnen, um der Aussage das Reißerische zu nehmen. Es ist davon auszugehen, dass wir alle so viel Energie verbrauchen, dass dieser Posten nur ein Bruchteil ist/wäre.

Und dein aufrechnen auf Millionen Leute macht es wieder Reißerischer. Dass wir nicht von einer Einzelperson, sondern einer ganzen Menge Leute sprechen, war ja im Vorfeld klar. Wenn es nur um den von einer Person komnenden Verbrauch ginge, würden wir ja hier sicher kein einziges Wort darüber verlieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von asdfghjkl am So, 7. Januar 2018 um 02:08 #

    Ich fand deine Rechnung ja sehr interessant, nur ordne ich das anders ein. Und ich wollte ausdrücken, wie gering derzeit das Umweltbewusstsein ausgeprägt ist. Durch konsequentes Energiesparen könnte auch das eine oder andere Kraftwerk eingespart werden. In den 80er und 90er Jahren hatten die Leute Aufkleber "Ich bin Energiesparer", es brüsteten sich die Autohersteller mit geringen CW-Werten, heute verkaufen sie nur noch 2-tonnen-Monster, die im besten Fall als Adamsblatt einen Elektromotor nebst Monsterakku zusätzlich an Bord haben. Mich ärgert das, weil ich denke, wir waren da schon mal weiter...
    Das Rechner-nicht-ausschalten ist nur ein Symptom von vielen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten