Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lucifer am Mo, 15. Januar 2018 um 15:28 #

2x Diskstation DS1517 + 1 für Backups
Verzeichnisse werden nicht automatisch eingelesen/aktualisiert.
Beim kopieren von Daten (20 GB/10.000 Dateien, oder mehr, sind nicht selten) kommt es immer wieder zu Blockaden oder Abstürzen. Vor allem, wenn von NAS 1 auf NAS 2 kopiert wird, oder was aus dem Backup geholt werden muss.
Das alles passiert mit SuSE Leap 42.3.
Die Problem sind seit langen bekannt und als Bugreports registriert.

Mit einem alten Rechner Debian old-stable (KDE 4.14. glaube ich) und Konqueror gibt es dagegen vergleichsweise selten Schwierigkeiten. Noch dazu beherrscht der Konqueror dort eine noch einigermaßen brauchbare Treeview der Verzeichnisse.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten