Login
Newsletter

Thema: Nutzern sie einen Logical Volume Manager?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von irgendwer am Di, 20. März 2018 um 11:28 #

Er redet doch von einem Raid: RAID0. ;-)

Bei LVM kann sich ein logisches Laufwerk über mehrere physische Platten erstrecken. Das ist aber nur _ein_ Anwendungszweck von vielen. Und des Weiteren - und darauf möchtest du wohl hinaus - wird das so wohl kaum jemand machen, sondern als Physical Drives redundant gehaltene Plattensysteme ab RAID1 nehmen.

LVM erhöht hier deutlich die Flexibilität gegenüber nackten Platten mit Partitionen und einfachen Dateisystemen darauf (um mal explizit ZFS, btrfs, etc. auszuklammern, welche ihr LVM-Konstrukt gleich schon mitbringen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten