Login
Newsletter

Thema: Welchen X-Terminal-Emulator nutzen Sie bevorzugt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von NotMad am Fr, 30. März 2018 um 08:26 #

Ich nutze zwar Yakuake statt Guake (was ich auch besser finde). Aber davon abgesehen, nutze ich auch die "caps-lock" taste statt der vorgegebenen F12. Yakuake lässt sich so wirklich schnell öffnen, und ich bin tagtäglich wirklich oft auf ein oder mehrere Terminals angewiesen.

Da ich caps-lock noch nie benötigt habe, finde ich die Taste in der eigentlichen Funktion total unnütz. Die caps-lock taste habe ich deshalb auf die Funktion "scroll-lock" umbelegt, so dass Yakuake nun auf scroll-lock reagiert. Die caps-lock Funktion habe ich generell deaktiviert. Ist für mich bequemer und schneller als über F12, was auch bei Yakuake der Standard ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten