Login
Newsletter

Thema: Sollen Browser HTTPS forcieren?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von kamome umidori am Sa, 7. April 2018 um 15:38 #

> Will die Internetgemeinde wirklich derartige Ausgrenzungen?

Sollte sie nicht wollen – insbesondere, da HTTPS nicht wirklich sicher ist.

> Aber welcher Provider mag sich der Technik bedienen, jederzeit aktuelle Zertifikate für jede Domain/Subdomain/Wildcard-Adresse von allen Geschäfts- und Privatkunden bereit zu halten und aktualisieren zu lassen?

Ziemlich viele – und das automatisiert und ziemlich kostenfrei (Wildcard vielleicht noch nicht, aber solange ich für jede Subdomain durch höchstens ein paar Klicks ein Zertifikat bekomme, passt das doch für die meisten).
Es sind eigentlich hauptsächlich einige großen Provider, die noch für jedes Zertifikat Geld sehen wollen (und selbst die erweisen Dir meist die Gnade, ein Zertifikat pro Vertrag bereitzustellen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten